Klassische MassageMassage

Diese Behandlung findet nur in Stuttgart statt.

Massagen zählen mit zu den ältesten Therapieformen. Ziel der klassischen Massage ist es die verspannte Muskulatur zu lockern und somit die Durchblutung zu fördern, den Lymphtransport anzuregen und entsprechende Bereiche besser mit Nährstoffen zu versorgen. Massagen können in verschiedenen Bereichen sinnvoll sein. Auf der einen Seite nach Verletzungen, bei Spannungskopfschmerzen oder Schonhaltungen. Auf der anderen Seite zur Entspannung, da die Massagen die Ausschüttung von Stresshormonen verringern.  Des Weiteren kann es durch verspannte Muskeln über die so genannten Reflexbögen zu Problemen in den entsprechenden Organen oder in umgekehrter Reihenfolge führen.

Artikel: Massage bei Stress

Narbenbehandlung

Bei Haut,- Muskel und inneren Verletzungen findet auf physiologischem Wege die Wundheilung bzw. eine Gewebserneuerung und somit häufig auch eine Narbenbildung statt. Narben sind reicher an Fasern als normales Gewebe und aus diesem Grunde unbeweglicher. Des Weiteren können Sie nicht nur einen ästhetischen Makel darstellen, sondern sich auch zu weiterführenden Pathologien entwickeln. Die Nachbehandlung vieler Narben nach Operationen an inneren Organen wird häufig stark vernachlässigt. Dies führt nicht selten zu Beschwerden in entsprechenden Bereichen.

Zusätzlich können Narben jucken, schmerzen und durch Verklebungen und Schmerzen Schonhaltungen verursachen. Aus diesem Grund ist eine frühzeitige Narbenbehandlung besonders wichtig.

Artikel: Narben: Entstehung, Behandlung

Bei Fragen können Sie mich jederzeit kontaktieren.

error: Content is protected !!